Beiträge zur Gregorianik

Die Beiträge zur Gregorianik (BzG) sind das offizielle Mitgliedsorgan der deutschsprachigen Sektion der AISCGre. Sie wurden 1985 ins Leben gerufen und erscheinen halbjährlich. Neben der Dokumentation des aktuellen Forschungsstandes im Bereich des Gregorianischen Chorals – v.a. im Hinblick auf die Gregorianische Semiologie – enthalten sie auch Beiträge für die Singpraxis. Außerdem erschienen in den BzG regelmäßig „Vorschläge zur Restitution von Melodien des Graduale Romanum“ und ab 2019 Vorschläge zur Restitution der Offertoriumsverse.

Studi Gregoriani

Studi Gregoriani ist das offizielle Organ der italienischen Sektion der AISCGre, das jährlich erscheint. Es wurde 1985 von Nino Albarosa gegründet, der die Studi bis 2000 leitete; derzeit wird die Zeitschrift von Guido Milanese geleitet und erscheint bei Musidora, Parma.

Estudios Gregorianos

Wissenschaftliche Veröffentlichung der AHisECGre (Spanische Sektion der AISCGre). Bislang drei Ausgaben (2004, 2006 und 2008–2010).

Studia Gregoriańskie

Jährlich erscheinendes Mitgliedsorgan der Polnischen Sektion. Es enthält Informationen aus der AISCGre und dem Gregorianischen Choral in Polen und veröffentlicht Beiträge aus anderen Sektionen, von Kongressen und akademischen Veranstaltungen in polnischer Sprache.

グレゴリオ聖歌研究

グレゴリオ聖歌研究 (Studien zum Gregorianischen Choral) ist das regelmäßig erscheinende Bulletin der japanischen Sektion der AISCGre. Dort werden Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Gregorianischen Chorals sowie Ereignisse in der Sektion veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der japanischen Sektion.